Deine zertifizierte Ausbildung zum Darm-Gesundheits-Coach

Warum ein gesunder Darm über die mentale & körperliche Gesundheit oder Krankheit deiner Klienten mitentscheidet

Unsere zertifizierte Online-Ausbildung vermittelt dir (gerade auch als Heilpraktiker, Ernährungsberater oder Therapeut) gezielte Strategien und praxisnahes Wissen, um die Darmflora deiner Klienten ins Gleichgewicht zu bringen. Du lernst, Laborwerte zu analysieren und auszuwerten, was dich zum gefragten Ansprechpartner in der Gesundheitsbranche macht. Mit persönlicher Betreuung durch Experten kannst du gezielt deine und die (Darm-)Gesundheit deiner Klienten optimieren.

Zertifiziert durch:

Die Medizinische Enzym-/Immunforschungsgesellschaft, Fachbereich Mikrobiologische Therapie

DAS ERFÄHRST DU:

  • Wie Darmbakterien mit unserer psychischen Gesundheit zusammenhängen und wie du Krankheiten vorbeugen kannst
  • Wie du durch einen gesunden Darm den Grundstein für die mentale und körperliche Gesundheit deiner Klienten schaffst – und somit für dein erfolgreiches Coaching
  • Wie du bei jedem deiner Klienten erkennst, wie Beschwerden mit dem Darm zusammenhängen, und direkt an der Ursache ansetzt

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

ZFU-Zulassung

Die Ausbildung zum Darmgesundheitscoach ist von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) staatlich zugelassen.

Was bedeutet das für dich?

  • Qualität: Die Ausbildung erfüllt hohe staatliche Standards.
  • Anerkennung: Dein Abschluss wird in der Arbeitswelt geschätzt.
  • Sicherheit: Du kannst dich auf fundierte Inhalte und methodische Qualität verlassen.

Dein Vorteil: Mit dieser Ausbildung investierst du in eine hochwertige und anerkannte Weiterbildung, die deine beruflichen Chancen verbessert.

Die Ausbildung ist geeignet für

R

Therapeuten

Erweitere deine Praxis mit gezielten Strategien zur Optimierung der Darmgesundheit deiner Klienten und biete umfassendere Gesundheitslösungen.

R

Gesundheitscoaches

Integriere fundiertes Wissen über die Darmgesundheit in deine Beratungen, um die ganzheitliche Gesundheit deiner Klienten nachhaltig zu verbessern.

R

Ernährungsberater

Ergänze deine Expertise mit spezifischen Techniken zur Analyse und Verbesserung der Darmflora, um maßgeschneiderte Ernährungspläne zu erstellen.

R

Fitnesstrainer

Nutze dein neues Wissen über die Darmgesundheit, um die körperliche Leistung und das Wohlbefinden deiner Klienten durch gezielte Ernährungs- und Gesundheitsstrategien zu steigern.

R

oder auch Quereinsteiger

Erwerbe umfassende Kenntnisse über die Darmgesundheit und starte eine neue Karriere, die deinen Klienten zu besserer Gesundheit und Wohlbefinden verhilft.

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Deine Vorteile

Du stärkst die Darmflora deiner Klienten

Du lernst Strategien zur Linderung und Vorbeugung von Beschwerden und erfährst durch Stuhlprobenentnamen den Zustand der Darmflora, um personalisierte Therapien zu entwickeln.

Du optimierst die mentale Gesundheit

Ein gesunder Darm beeinflusst die Psyche positiv, was deinen Klienten mehr Lebensfreude, Energie und Kraft bringt.

Umsatzsteigerung

Mit der Ausbildung erweiterst du deine Expertise durch fundierte Laboranalysen, steigerst deinen Umsatz durch effektivere Beratung und kannst deinen Klienten im Gesundheitsbereich effizienter helfen.

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Kundenstimmen

Das sagen begeisterte Kunden

★★★★★

Simone Steininger

Healthy Lifestyle Coach

Die Ausbildung zum Darmgesundheitscoach ist großartig. Inhaltlich super strukturiert und ein großer Fundus an Lehrmaterialien, die gut verständlich aufbereitet sind.

Hier klicken, um mehr zu erfahren...

Hier macht lernen Spaß, weil diese Ausbildung lebendig ist.

Sabina unterstützt in den Zoom Calls mit ihrem tiefen Wissen und sie nimmt dich von Anfang an mit in die Praxis. Ich habe mich gut informiert auf dem Ausbildungsmarkt und kann sagen, ich habe nichts Vergleichbares gefunden.

★★★★★

Beate Zender

Osteopathin/HP

Ich habe mich für die Weiterbildung zum Darmgesundheitscoach bei Sabina Empl entschieden – und es noch keine Sekunde bereut….

Hier klicken, um mehr zu erfahren...

Eigentlich war und bin ich mit den osteopathischen Behandlungen in meiner Praxis mehr als ausgelastet, habe mich aber trotzdem für die Weiterbildung zum Darmgesundheitscoach bei Sabina Empl entschieden – und ich habe es noch keine Sekunde bereut.

Die Inhalte sind umfassend und wissenschaftlich fundiert. Sabina und das Dozenten-Team sind ausgesprochen kompetent, erfahren und engagiert.

Dadurch, dass die Ausbildung so praxisnah und unterstützend ist, konnte ich schon vor dem Ende mit dem Coachen eigener Patienten beginnen. Ich kann die Fortbildung und Sabina mit ihrem Team uneingeschränkt empfehlen.

★★★★★

Luisa

Ernährungsberaterin

Auf der Suche nach einer Ausbildung im Bereich Darmgesundheit traf ich auf Sabina und war direkt von Ihr und der Ausbildung begeistert.

Hier klicken, um mehr zu erfahren...

Alle Module sind super spannend und zeigen, wie wichtig ein gesunder Darm für unsere Gesundheit ist und wie alles miteinander verbunden ist.

Ich habe mich sehr wohlgefühlt und bin sehr dankbar für diese tolle Ausbildung und die Menschen, die ich kennenlernen durfte.

Sabina hat mir geholfen, meine Darmgesundheit zu optimieren und stand mir immer mit sehr kompetenten Rat zur Seite. Von dem Wissen profitiere nicht nur meine Klienten, sondern auch mein komplettes Umfeld.

★★★★★

Susanne Rohr

Gesundheitspädagogin, Vitamin D Beraterin

Seit Jahren leide ich unter rheumatoider Arthritis und habe das Gefühl, das die Schmerzen mehr werden, wenn der Darm rebelliert. Dieses verneint natürlich jeder Arzt…

Hier klicken, um mehr zu erfahren...

So begann ich die Ausbildung bei Sabina Empl und bin begeistert, wie verständlich diese komplexen Themen erklärt werden. Die gesamte Ausbildung ist hervorragend abgestimmt und durchdacht. Ich merke die ersten Besserungen und habe das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein.

★★★★★

Frauke

Darmgesundheitscoach & zertifizierte vegane Ernährungsberaterin

Erst spät zur veganen Ernährung gekommen, habe ich mit 50 die Ausbildung zur Veganen Ernährungsberaterin
(Ecodemy) gemacht, um eine gesunde Versorgung meiner Familie gesichert zu wissen.

Hier klicken, um mehr zu erfahren...

Durch die sehr umfangreiche und studienbasierte Ausbildung – nicht nur für Veganer – bin ich immer mehr zur Wichtigkeit der Mikronährstoffbalance und ganzheitlichen Gesundheit gekommen. Ich wurde zur kleinen Gesundheitsenthusiasten und wollte nicht nur Ernährungsberatung, sondern auch präventive und ganzheitliche Gesundheitsmaßnahmen lernen und weitergeben, den Umgang mit Nahrungsmittelintoleranzen und der Förderung eines starken Immunsystems (klar stand der Darm schnell im Fokus).

Nach längeren Gesprächen mit Heilpraktikerinnen und einem Schwanken zwischen den Ausbildungen, traf ich auf Sabina und ihre Ausbildung zum Darmgesundheitscoach. Nachdem ich in einzelne Module reinschnuppern durfte und in einem persönlichen Gespräch die Tiefe und Umfang abschätzen konnte, wusste ich es: mein Bauchgefühl schrie „Ja!“, das war die perfekte Ausbildung für mich.

Besonders gut fand ich die Mischung aus gut gegliederten, theoretischen Modulen, gut visuell aufgearbeitet, dauerhaft zugänglich in eigenem Rhythmus durchzuarbeiten und den wöchentlichen praktischen Übungen in Zoomcalls an konkreten Fällen von realen Klienten. Dazu eine Vernetzung aller Teilnehmer zum ständigen Austausch.

So kam man sehr schnell in die Praxis und Umsetzung und konnte das theoretische Wissen anwenden und fundiert üben und war dennoch immer fachlich begleitet. Gesagt, getan, gelernt, geübt… nun bin ich zertifizierter Darmgesundheitscoach und hoffe, noch vielen mit meinem Wissen zu mehr Gesundheit, Energie und Wohlbefinden verhelfen zu können. Ein großes Dankeschön an Sabina und ihr Team!

★★★★★

Babs Nothaft

47 Jahre alt
Ernährungsberaterin

Für mich hat sich nach meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin herauskristallisiert, dass bei vielen Menschen der Darm die Gesundheit maßgeblich beeinflusst und oft viele Beschwerden damit beginnen.

Hier klicken, um mehr zu erfahren...

Die Ausbildung zum Darmgesundheitscoach ist das fehlende Puzzlestück, nachdem ich gesucht hatte, um mein Wissen zu erweitern. Während meiner Ausbildung habe ich festgestellt, dass meine eigene Darmgesundheit doch nicht optimal war, obwohl ich keine Beschwerden hatte. Seit meiner eigenen Behandlung merke ich tatsächlich schon, dass ich viel mehr Energie habe und belastbarer bin.

Durch die unglaublich gut wissenschaftlich fundierten und trotzdem verständlich erklärten Inhalte habe ich nun ein umfassendes Wissen im Bereich der Darmgesundheit erhalten. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit meinen Klienten. Besonders gut hat mir die strukturierte Aufbereitung der Themen gefallen. Auch die Vermittlung der Lerninhalte durch Videos fand ich sehr angenehm. Ich wusste von Anfang an ganz genau was auf mich zukommt und hatte keine Angst vor „versteckten“ Kosten oder unzureichenden Inhalten.

Für mich stand nach der ersten Kontaktaufnahme und dem Überblick über die Lerninhalte fest, dass ich das unbedingt machen muss! Man wird während der kompletten Ausbildung und vor allem auch danach begleitet und unterstützt. Durch die wöchentlichen Zoom Calls mit praktischen Übungen und der WhatsApp-Gruppe fühle ich mich sehr gut betreut und die ersten Schritte zur eigenen Beratung fallen mir dadurch viel leichter.

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Gesundheit beginnt im Darm

Die Gesundheit deiner Klienten beginnt im Darm

Ein gesunder Darm ist der Grundstein für ein erfolgreiches Coaching und wirkt sich positiv auf die Stimmung, Gesundheit und das körperliche Empfinden deiner Klienten aus. In der Ausbildung zum Darm-Gesundheits-Coach lernst du die entscheidende Rolle der Darmgesundheit kennen und wie du diese durch gezielte Laboranalysen verbessern kannst.

Präzise Mikrobiombewertung

R

Erkenne, ob Beschwerden wie Darmprobleme, Hautbeschwerden, Müdigkeit oder Kopfschmerzen mit dem Mikrobiom zusammenhängen.

R

Passe Ernährungs- und Therapiepläne individuell an, um spezifische Ungleichgewichte und Entzündungen zu behandeln und die Verwertung von Mikro- und Makronährstoffen zu optimieren.

R

Steigere Wohlbefinden, Immunsystem und hormonelles Gleichgewicht.

Früherkennung

R

Setze frühzeitig Maßnahmen zur Prävention ein.

R

Reduziere das Risiko für chronische Krankheiten.

R

Ermögliche gezielte und wirksamere Behandlungsansätze.

Personalisierte Empfehlungen

R

Entwickle individuelle Ernährungs- und Therapiepläne.

R

Verbessere die Wirksamkeit deiner Behandlungen.

R

Setze frühzeitig Maßnahmen zur Prävention ein.

R

Erhöhe die Zufriedenheit deiner Klienten durch personalisierte Ansätze, die direkt auf ihre Laborwerte abgestimmt sind.

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Zertifizierte Ausbildung

Die Ausbildung wurde durch die Medizinische Enzym-/Immunforschungsgesellschaft, Fachbereich Mikrobiologische Therapie zertifiziert.

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Über mich

Sabina Empl

 

Seit Jahren begleite ich erfolgreich Menschen auf ihrem Weg zu besserer Gesundheit und Selbstständigkeit. Mit meiner eigenen Praxis am Chiemsee habe ich mich auf die Darmgesundheit spezialisiert und dabei unzählige Menschen unterstützt, ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Schon während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin hat mich der Darm mit seiner herausragenden Leistung und Bedeutung für unsere Gesundheit fasziniert. Die Geburt meines Sohnes machte mir erneut bewusst, wie wichtig die richtige bakterielle Besiedlung des Darms für unser Wohlbefinden ist.

Heute teile ich mein Wissen in Seminaren und Vorträgen und habe so über 2.000 Menschen erreicht. Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, durch eine gesunde Darmflora ihre Gesundheit zu optimieren. Mit der Ausbildung zum Darm-Gesundheits-Coach möchte ich dich befähigen, dich dieser Bewegung anzuschließen.

Jede Person verdient es, sich gesund und wohl zu fühlen. Es ist meine Mission, dieses Wissen weiterzugeben und die Gesundheit meiner Klienten nachhaltig zu verbessern.

Unterstützt werde ich durch:

Dr. Hellmut Münch

Dr. Münch ist niedergelassener Arzt im Chiemgau mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Immunologie und seit 2001 Leiter der Medizinischen Enzym-/Immunforschungsgesellschaft (MEF e.V.) sowie als Gastdozent für Immunologie an verschiedenen Universitäten tätig. Auch als Autor verschiedener Bücher hat er das Spektrum zum Thema Enzymtherapie und Immunsystem erfolgreich erweitert. Mit einem innovativen Enzymtherapie- und Immunaufbaukonzept arbeitet und referiert er an zahlreichen Schnittstellen der Naturheilkunde. Fester Bestandteil seines erfolgreichen Immunaufbaukonzeptes ist die Darmgesundheit, da der Darm untrennbar mit dem Immunsystem verbunden ist.

Deine Ausbildung zum Darm-Gesundheits-Coach

Deine Ausbildungsinhalte

In der viermonatigen praxisnahen Online-Ausbildung zum zertifizierten Darm-Gesundheits-Coach wirst du präventiv über die Darmgesundheit aufgeklärt und bekommst gezielte Strategien an die Hand, um die Darmflora deiner Mitmenschen ins Gleichgewicht zu bringen.

R

E-Learning Plattform

R

1:1 Coaching

R

Wöchentliche Gruppen-Zoom-Calls

R

WhatsApp-Gruppe

R

E-Mail Support

R

Vom Wissen direkt in die Umsetzung

R

Handouts/Workbooks

Exklusiver Mitgliederbereich

Unterstützende Community

Flexibel von überall

Die Module

R

Modul 1:

Darmgesundheit

R

Modul 2:

Zusammenhang von Darm und Körpersystemen

R

Modul 3:

Darm & Frauengesundheit

R

Modul 4:

Ablauf einer Darmberatung

R

Modul 5:

Darm & Ernährung

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Referenzen

Das berichten Kunden nach der Ausbildung

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Das Expertenteam

Experten, die in der Ausbildung mitwirken

Unterstützt wirst du von einem Expertenteam aus Fachexperten, die in den Bereichen Immunologie, ganzheitliche Ernährungsberatung, Traditionelle Chinesische Medizin, mikrobiologische Diagnostik und Therapie, sowie Mikronährstoffe und Darmgesundheit spezialisiert sind. Durch dieses vielseitige Team bist du bestens betreut und kannst auf fundiertes Fachwissen zurückgreifen, um deine Klienten optimal zu unterstützen.

M. Sc. Wieland Schwart

Biologe und Wissenschaftsdidaktiker, spezialisiert auf mikrobiologische Diagnostik und Therapie.

Nathalie Sailer-Langes

Ganzheitliche Ernährungsberaterin spezialisiert auf HPU und Histaminintoleranz.

Stephanie Hintze

Integrative Ernährungsexpertin kombiniert TCM mit modernen Ernährungswissenschaften.

Sabine Bönecker

Heilpraktikerin spezialisiert auf Mikronährstoffe, Haaranalysen, Hormone und Darmgesundheit.

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

Kundenstimmen

Das sagen weitere Kunden

★★★★★

Anke Friedrich

Ernährungsberaterin

Ich habe mich für die Ausbildung zum Darmgesundheitscoach entschieden, um meinen Klienten ein Rund-um-Paket zur Ernährungsberatung zu bieten.

Hier klicken, um mehr zu erfahren...

Die Module mit den Videos sind verständlich, sehr umfänglich und jederzeit verfügbar.

Sabina hat diese Ausbildung für mich zu etwas Besonderem gemacht. Ihre empathische Art und mit ihrem Fachwissen konnte sie die Themen wunderbar erklären. Auch die tolle Gemeinschaft innerhalb der wöchentlichen Zoomgruppe ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Danke für diese Erfahrung. Ich kann es nur weiterempfehlen.

★★★★★

Astrid Reimann

Dipl.-Pflegewirtin

Nach verschiedenen Qualifizierungen im Gesundheitsbereich und einer bereits langen Beschäftigung, mit dem „Darm“, war es mir sehr wichtig, mein Wissen zu vertiefen.

Hier klicken, um mehr zu erfahren...

Auf Instagram wurde mir immer wieder „Sabina Empl“ vorgeschlagen. Die Ausbildung ist sehr hochwertig aufgebaut.

Alle dazugehörigen Dozenten verfügen über ein sehr hohes Fachwissen und konnten dieses interessant, empathisch und professionell vermitteln. Die bereitgestellten Unterlagen sind verständlich und sehr umfangreich. Zu beachten ist, dass es unbedingt notwendig ist, die vermittelten Lerninhalte im Selbststudium zu bearbeiten, um Zusammenhänge zu verstehen und diese später an den Klienten sicher weitergeben zu können.

Somit kann ich diese Ausbildung sehr empfehlen, wenn man bereits mit Menschen arbeitet oder seinem eigenen Körper besser verstehen und helfen möchte.

★★★★★

Bettina Werner

Dipl. Trainerin

Schon sehr lange interessiere ich mich für ganzheitliche Gesundheit: Pflanzen, Kräuter, Extrakte, TCM, Massagen, die eigene Vorstellungskraft, mentale Stärke und Selbstheilung ziehen mich in ihren Bann.

Hier klicken, um mehr zu erfahren...

Nach intensiven Recherchen fand ich diese Ausbildung zum Darm-Gesundheitscoach. Die Stuhlanalyse brachte oftmals „Licht ins Dunkle“ und die verschiedenen Module führten zu Antworten mittels wissenschaftlich fundiertem Wissen. Alle Inhalte waren sehr ausführlich und umfangreich, die Live-Calls informativ und verständlich.

Ich freue mich auf meinen weiteren beruflichen Weg als Darmgesundheitscoach und bin mir sicher, dass ich vielen Menschen bei Ihren Darmproblemen unterstützend zur Seite stehen kann. Es war eine spannende, informative und herausfordernde Ausbildung und komplementiert mich für meinen weiteren beruflichen Weg.

★★★★★

Julia Lukaszewski

Heilpraktikerin und Dipl.-Sozialpädagogin

Ich kann den Kurs „Darmgesundheitscoach“ uneingeschränkt weiterempfehlen. Dieser Kurs hat mein Wissen, trotz umfangreicher Vorkenntnisse, auf eine völlig neue Ebene gehoben.

Hier klicken, um mehr zu erfahren...

Die Inhalte sind sehr strukturiert und fundiert ausgearbeitet. Die begleitenden Workbooks mit viel Liebe erstellt.

Die Dozenten sind äußerst kompetent und engagiert. Die Begeisterung für das Thema war ansteckend und motivierte mich, das Beste aus dem Kurs herauszuholen.

Nach Abschluss des Kurses fühle ich mich noch sicherer darin, meine Patientinnen und Patienten bei der Förderung ihrer Darmgesundheit zu unterstützen.

Insgesamt kann ich den Kurs jedem empfehlen, der sein Wissen über Darmgesundheit erweitern und andere Menschen auf dem Weg zu einem gesünderen Darm helfen möchte.

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

So geht es nun weiter

Das sind deine nächsten Schritte

1. Deine Eintragung

Im Formular auf der nächsten Seite stellen wir dir einige Fragen, um dich besser kennenzulernen. Nur so können wir uns individuell auf unser persönliches Erstgespräch vorbereiten.

2. Persönliches Gespräch

Im 2. Schritt sprechen wir über deine offenen Fragen und dein Potenzial. Wir schauen gemeinsam, ob Ausbildung zum Darm-Gesundheits-Coach das Richtige für dich ist.

3. Mögliche Zusammenarbeit

Wenn beide Seiten merken, dass eine Zusammenarbeit sinnvoll ist, besprechen wir gemeinsam, wie deine Teilnahme an Ausbildung zum Darm-Gesundheits-Coach aussieht.

Das Erstgespräch ist für dich unverbindlich und kostenfrei. Es dient dem Kennenlernen, damit wir anschließend gemeinsam entscheiden können, welche nächsten Schritte für dich sinnvoll sind.

FAQs

Du hast Fragen?

1. Bekomme ich nach der Ausbildung ein Zertifikat?

Ja, nach bestandener Prüfung erhältst du ein offizielles Teilnahmezertifikat, das den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Darmgesundheitscoach bestätigt.

2. Wie lange dauert die Ausbildung?

Die Ausbildung zum Darm-Gesundheits-Coach dauert 4 Monate. Während dieser Zeit kannst du an den Live-Calls teilnehmen und hast 12 Monate lang Zugriff auf alle Lerninhalte.

3. Welche Vorkenntnisse brauche ich für die Ausbildung?

Unsere Ausbildung ist so gestaltet, dass auch Quereinsteiger sie absolvieren können. Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, aber Grundwissen im Gesundheitsbereich kann hilfreich sein.

4. Wie viele Stunden pro Woche muss ich investieren?

Du kannst die Zeit flexibel einteilen, solltest jedoch mindestens 1-3 Stunden pro Woche einplanen, um mit den Inhalten Schritt zu halten.

5. Was kann ich mit dem Abschluss dieser Ausbildung anfangen?

Mit dem Abschluss hast du das Wissen und die Fähigkeiten, um die Darmgesundheit deiner Klienten zu verbessern, präventiv Krankheiten vorzubeugen und fundierte Ernährungs- und Therapieempfehlungen zu geben. Du kannst dieses Know-how in deiner bestehenden Praxis anwenden oder eine neue Karriere im Gesundheitsbereich starten.

6. Was kostet die Ausbildung?

Wir haben mehrere Ausbildungsmodelle, daher ergeben sich die Kosten der Ausbildung im Erstgespräch. Dort finden wir gemeinsam heraus, welches der Modelle das richtige für dich ist.

© 2022 Sabina Empl 

ImpressumDatenschutz

This site is not a part of the META website or META Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by META in any way. META is a trademark of META, Inc.